Programm auf die Calliope mini übertragen

Hast du dein Programm fertig erstellt, kannst du eine .hex-Datei herunterladen. Diese musst du nun auf das Laufwerk deiner Calliope Mini übertragen. Das ist ein wenig, wie eine Datei auf einen USB-Stick zu kopieren.

Es gibt 3 Möglichkeiten dein Programm auf die Calliope mini zu übertragen:

  1. Im Windows Explorer
  2. Durch den Webbrowser
  3. Durch Calliope mini Uploader

Variante 2 funktioniert auf jedem Rechner und ist sehr einfach. Bedenke aber bitte, dass du hierbei keine Kopie deines Programmes auf deinem Rechner behältst.

Windows Explorer

Du kannst du Datei entweder ganz normal verschieben...

... oder auch an die Calliope mini senden:

Webbrowser

Wenn du den Webbrowser nur für die Arbeit mit der Calliope Mini verwendest, kannst du einfach den Download-Ordner ändern. Nun wird die Datei immer sofort übertragen.

Im folgenden Video wird das für den Mozilla Firefox Browser erklärt:

Calliope mini Uploader

Hinweis: Diese Variante funktioniert nur, wenn dein Webbrowser die Datei indem Download-Ordner deines Rechners speichert.

Starte das Programm Calliope.Uploader.exe

Schon wird das Programm nach eine erfolgreichen Download auf deine Calliope mini übertragen. Die heruntergeladene Datei bleibt bestehen und hat nach ihrem Namen den Zusatz uploaded erhalten.